Dyson v8 Absolute Handstaubsauger

Dyson v8 Absolute Handstaubsauger
Dyson v8 Absolute Handstaubsauger

Nachdem Dyson mit dem Handstaubsauger DC 62 seit 2014 große Erfolge feiert und dieser Handstaubsauger immernoch sehr beliebt ist, werden die Nachfolger anders bezeichnet.

Zunächst kam der v6 Absolute in den Handel, dem im Sommer 2016 der Dyson v8 Absolute folgte. Diese Art der Bezeichnung kennt man aus dem Kfz-Bereich, wodurch man das jeweils neueste Modell recht einfach erkennen kann.

Wir haben uns die technischen Daten des Dyson v8 Handstaubsaugers angeschaut und werden das Gerät in Kürze ausführlich testen.

HerstellerDyson
Modellv8 Absolute
Akku21,6 V Li-Ion
Ladezeitca. 5 Stunden
Saugdauer (MAX-Modus7 Minuten
Saugdauer (Normalbetrieb)40 Minuten
Motorleistung425 W
Gewicht2,6 Kg

Was ist neu beim v8 Handstaubsauger?

Zunächst fällt die drastisch verlängerte Laufzeit im Vergleich zum Vorgänger auf. Im Normalmodus kann man nun vierzig statt bisher zwanzig Minuten saugen. Im Maximalmodus hat sich die Laufzeit um eine Miute auf insgesamt sieben Minuten verlängert. Dazu passt die erhöhte Leistung: statt 350 arbeitet das Gerät nun mit 425 Watt.

Änderungen gibt es auch beim Entleeren des Schmutzbehälters. Das war ein großes Manko beim DC 62 und auch v6 Absolute und konnte schnell unhygienisch werden. Das verbesserte System soll hier Abhilfe schaffen.

Andere Details sind unverändert geblieben. Auch beim v8 kommt ein Nachmotorfilter zum Einsatz, den man schon vom v6 kennt – beim DC 62 jedoch noch nicht enthalten war. Hierdurch wird die Ausblasluft des Staubsaugers nochmals gefiltert. Allergiker und Asthmatiker wissen diese Funktion zu schätzen.

Das Zubehör ist gewohnt umfangreich. Neben dem eigentlichen Gerät erhält man noch eine Wandhalterung und Ladestation. Bei den Bürsten sind im Standardpaket zwei Versionen enthalten: die Elektrobürste mit Softwalze und die Kombi-Zubehördüse. Durch diese Düse kann man das Gerät in einen handlichen Akkusauger verwandeln.

Weiteres Zubehör sind zum Beispiel eine Martatzen- oder Polsterdüse, die jedoch nur seperat erworben werden können.

Sale
Dyson V8 Absolute 164533-01 Handstaubsauger (beutellos, Nickel-Mangan-Cobalt Akku, kabellos) Gelb / Nickel
  • Nickel-Cobalt-Aluminium Akku - Gleichmäßiger Verbrauch der Akkuleistung. Bis zu 40 Minuten Betriebsdauer.
  • 2 Tier RadialTM Cyclone Technologie - Zwei Zyklonreihen arbeiten gleichzeitig, um den Luftstrom zu erhöhen und mehr mikroskopisch kleine Staubpartikel aufnehmen zu können.
  • Vom Boden bis zur Decke - und für alles dazwischen Abnehmbares Rohr zur flexiblen Reinigung von schwer erreichbaren Stellen.
  • Lieferumfang: Dyson Stielsauger V8 Absolute, Elektrobürste mit Direktantrieb, Elektrobürste mit Soft-Walze, Mini-Elektrobürste, Wandhalterung mit Ladestation, Nachmotorfilter, Kombidüse & Fugendüse.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.